Osterausflug – Kindern die Bedeutung des Osterfestes nahebringen

Am 29.04.2018 wurde in Zusammenarbeit mit der Syriac Youth Union ein Ausflug für 150 Kinder organisiert. Die Kinder, die an diesem Ausflug teilnahmen, kamen aus Bedürftigen- und Flüchtlingsfamilien aus dem Irak, Syrien und dem Libanon.

In Bussen wurden die Kinder von Beirut zu verschiedenen Orten gefahren. Zunächst wurden die Kirchen Saint George und Saint Elias in Mont Lebanon besucht. Das endgültige Reiseziel war das Altersheim Sami Kudsi in Atchaneh – Bikfaya, wo die Kinder von Nonnen in Empfang genommen wurden. Im Garten des Altersheims erwartete die Kinder ein reichhaltiges Mittagessen und ein buntes Spiele- sowie Unterhaltungsprogramm. Der Ausflug, der um 08:30 startete, endete schließlich um 21:00. Abgeholt wurden alle Kinder von ihren Eltern am Abfahrtsort.  Syriac Youth Union Libanon und Syriac Cross bedanken sich bei Shai Fund, der diesen Osterausflug ermöglicht hat.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.