Relax Restaurant in der Nineveh Ebene/Iraq

Seit der Befreiung der Niniveh Ebene vom IS konzentriert sich Syriac Cross und sein lokaler Partner, die Beth Nahrain Organisation for Women, auf den Wiederaufbau von Häusern und Kleinstunternehmen. Mit der Unterstützung von Shai Fund konnten wir ein Restaurant eröffnen. Dieses Projekt ist Teil der nachhaltigen Unternehmensgründungen, die Shai Fund in der Nineveh Ebene durchführt, um die Christen zu unterstützen, die vor dem ISIS geflohen sind.

Als Familien im August 2014 vor dem ISIS geflohen sind, waren sie nicht in der Lage, ihre Habseligkeiten aus ihrem Lebensunterhalt mitzunehmen. Viele hinterließen Geschäfte und Land, als sie mit wenig mehr als dem, was sie tragen konnten, flohen. Dieses Projekt unterstützt vier Familien, die heute das Restaurant betreiben.

Mit diesem Förderprogramm für Geschäftstätigkeit und Existenzsicherung konnten Minderheiten bei der Gründung eines Restaurants in ihrer Gemeinde Bagdede – Niniveh Plains / Northiraq unterstützt werden.

Syriac Cross und die Beth Nahrain Organisation for Women sind Shai Fund für die Realisierung dieses Projekts dankbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.